Online-Beratung

Damit alles stimmig ist! Von der Idee bis zum großen Tag.

Die Einschränkungen, die das Corona-Virus mit sich bringt, sehen wir als Chance, um unsere Servicedienst- leistungen an die Situation anzupassen. Deswegen bieten wir euch ab sofort auch Online-Beratungsgespräche an. Ihr heiratet noch in 2020, im kommenden Jahr oder werdet eure Hochzeitsfeier auf 2021 verschieben?

Dann sind wir euer Partner für die passende Dekoration und einem individuellen Dekorationskonzept. Ihr könnt euch von uns per Skype, Facetime oder Microsoft Teams beraten lassen – an sieben Tagen die Woche und bequem von Zuhause aus. Das persönliche Gespräch verläuft dann wie ein Termin im Showroom.

Online-Beratungsgespräch

In unserem ca. 45-minütigem Online-Gespräch erarbeiten wir gemeinsam die Umsetzung eurer Wünsche und bestehenden Ideen. Vorab bekommt ihr einen Fragebogen, der euch bei der Vorbereitung unterstützt. Im Anschluss an unser Gespräch erhaltet ihr von uns ein auf euch individuell zugeschnittenes Angebot.

Bei jedem Angebot profitiert ihr von unserer Erfahrung, unserem großen Sortiment an Materialien und Dekorationsartikeln. Diese können wir euch auch direkt zeigen.

Diese Dienstleistung berechnen wir pauschal mit 80 Euro. Den Betrag verrechnen wir bereits ab einem Auftragswert von 1000 Euro.

Damit habt ihr die wichtigste Grundlage für die weitere Planung eurer Hochzeit und könnt direkt loslegen! Oder ihr entscheidet euch direkt für die Konzepterstellung – damit aus vielen Ideen eure persönliche Handschrift wird. Dies bieten wir euch als separate Dienstleistung mit an.

Online-Konzepterstellung

Das Dekorationskonzept umfasst das Finden von Ideen und die Festlegung auf ein konkretes Thema, welches dann im Detail definiert und umgesetzt wird. Es geht von der ersten Minute an professionell los.

Mit dem richtigen Konzept entwickeln wir im Vorfeld den roten Faden für eure Hochzeitsfeier. Ihr habt verschiedene Ideen und/oder Dienstleister, die alle „unter einen Hut“ gebracht werden sollen? Mit einem umfassenden Konzept bekommt jeder Dienstleister einen professionellen Leitfaden – und weiß, wie die Feier aussehen soll. Das erleichtert ein effektiveres Arbeiten und zielgerichtetes Umsetzen eurer Wünsche – ohne böse Überraschungen! Das spart euch Zeit, Geld und Nerven.


Die 6 Schritte im effektiven Konzeptgespräch:

1. Ideen finden

In unserem 2-stündigen Konzeptgespräch erarbeiten wir gemeinsam, was euch gefällt und erstellen ein erstes Grobkonzept. Die grobe Richtung steht.

2. Ideen verarbeiten

Wir beginnen nun gemeinsam, alle Ideen zu sortieren. Welche sind umsetzbar und effektiv, welche passen zur Location und vor allem zu euch? Das Feintuning beginnt!

3. Ideen ausarbeiten

Wir beginnen, eure Geschichte zu erzählen und in alle Elemente einzubinden. Dabei bewegen wir uns immer in dem von euch vorgegebenen Budget. Das Konzept wird rund!

4. Farbauswahl

Jetzt wird das Farbkonzept für die Dekoration und die Floristik erstellt, damit alles aus einem Guss wirkt und stimmig zueinander passt.

5. Dekoration aussuchen

Nun erfolgt durch uns die Zusammenstellung passender Deko-Elemente und Accessoires. Abgestimmt auf eure Wünsche und Vorstellungen. Wir machen Nägel mit Köpfen!

6. PDF-Moodboard

Im Anschluss erhaltet ihr von uns ein PDF mit einem Moodboard, um die Deko-Elemente zu sehen und die Stimmung der geplanten Dekoration zu fühlen.

Außerdem erstellen wir euch ein passendes Angebot mit allen Produkten und unserer Dienstleistung. So kann das von euch in Eigenregie auf- und abgebaut werden. Wir sollen den Auf- und Abbau übernehmen? Sprecht uns gerne darauf an.

Für das Online-Konzeptgespräch, das Erstellen des Moodboards mit stimmungsvollen Bildern und Produkten, die Checkliste zur Umsetzung berechnen wir mit 250 Euro – dieser Betrag wird ab einem Auftragswert von 1200 Euro verrechnet.

Jetzt buchen – so geht’s!

Step 1: Für die Buchung einer Online-Beratung schickt uns eine Anfrage über unser Kontaktformular zu. Schreib uns in den Nachrichten Text eure Wunschtermine für das erste Gespräch und welche der beiden Onlineleistungen ihr in Anspruch nehmen wollt. Am besten ist es, ihr nennt uns bestimmte Wochentage oder Tageszeiten, an denen ihr gut Zeit habt.

Step 2: Wir melden uns bei euch innerhalb von 24 Stunden telefonisch zur Terminabsprache – und senden euch im Anschluss unseren Fragebogen zu.

Step 3: Um den vollen Nutzen unseres Beratungsgesprächs zu haben, empfehle ich euch den Fragebogen in Ruhe auszufüllen – macht euch gerne Notizen und setzt euch gedanklich mit der Online-Beratung auseinander. Durch das Ausfüllen des Fragebogens erhalten wir gezielte Angaben zu eurer Hochzeit.

Step 4: Jetzt kann es los gehen!

Bei Fragen meldet euch gerne unter der Telefonnummer 08039 / 90 87 866 bei uns. Unser Büro ist von Montag bis Donnerstag von 10:00 – 16:00 Uhr für euch erreichbar.


P.S. Unser Online-Verleihshop ist natürlich mit gewohntem MY PRETTY WEDDING Service für euch erreichbar, um uns eure Wunschlisten zuzusenden.

Bleibt gesund und wir freuen uns von euch zu hören,

Fabian und Team