Mietanleitung
In wenigen Schritten zur perfekten Dekoration
Mietanleitung – So funktioniert’s
Das Mieten von Event- und Hochzeitsdekoration gibt dir maximale Flexibilität bei der Planung deines besonderen Tages. Du sparst nicht nur Geld, sondern auch Zeit, denn unsere Mietartikel sind perfekt aufeinander abgestimmt und sofort einsatzbereit. So kannst du deine Location im Handumdrehen stilvoll dekorieren.
Wie erstelle ich eine Wunschliste?
Stöbere durch unseren Mietshop und entdecke unsere stilvollen Dekorationsartikel.
Lege deine Lieblingsprodukte auf die Wunschliste und sende sie uns direkt über den Shop zu.
Fülle das Formular aus und teile uns dein Veranstaltungsdatum sowie den gewünschten Lieferort mit.
- Du kannst zwischen Lieferung und Selbstabholung auswählen.
Wie erhalte ich ein unverbindliches Angebot?
- nach erhalt der Wunschliste, prüfen wir die Verfügbarkeit deiner gewünschten Artikel und senden dir ein individuelles und unverbindliches Angebot zu.
- Falls du Fragen hast oder Änderungen vornehmen möchtest, melde dich gerne bei uns.
- Sobald du das Angebot bestätigst, reservieren wir die Artikel für dich. Klicke dazu einfach auf den Button im Angebot und unterschreibe es bequem digital.
- Nachdem du das Angebot bestätigst, bekommst du unsere Auftragsbestätigung und die Anzahlungsrechnung. Nach Erhalt der Anzahlung ist die Mietware fest für dich reserviert.
Wie lange ist die Mietdauer?
Die Standardmietdauer beträgt 4 Kalendertage. Falls du eine längere Mietzeit benötigst, sprich uns einfach an.
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Für Lieferungen durch MPW beträgt der Mindestbestellwert für Mietartikel 1.000 €.
Bei Selbstabholung in unserem Lager liegt der Mindestbestellwert bei 150 €.
Kann ich die Mietartikel auch durch euch Auf- und Abbauen lassen?
Du möchtest dir den Aufwand beim Aufbau und Abbau sparen? Kein Problem! Wir bieten einen professionellen Auf- und Abbau-Service für deine Dekoration.
Sprich uns einfach an – wir erstellen ein individuelles Angebot, das perfekt zu deinem Event passt.
- Die Kosten richten sich immer nach Materialmenge, Gegebenheiten vor Ort, Personenanzahl beim Aufbau usw. Dies besprechen wir vor der Angebotserstellung, damit wir dir im Angebot den genauen Preisrahmen nennen können.
Wie hoch sind die Lieferkosten?
Unsere Lieferkosten setzen sich wie folgt zusammen:
Kilometerpauschale: Wir berechnen 0,95 € pro gefahrenen Kilometer. Dabei zählen folgende Fahrten:
- Anfahrt zur Location
- Leerfahrt zurück zum Lager
- Fahrt zur Location zur Abholung
- Rückfahrt zum Lager
Grundpauschale: Zusätzlich fällt eine Transportpauschale von 80 € an.
LKW-Zuschlag: Bei Transporten mit einem großen LKW (ab 7,49 t) erheben wir einen Zuschlag von 50 €.
Sonntagszuschlag: Wenn eine Abholung an einem Sonntag erfolgt, berechnen wir einen Zuschlag von 120 €.
Wohin liefert ihr?
- Wir liefern nach Süddeutschland, Italien, Österreich und die Schweiz.
- Für große Eventdesigns sind wir in ganz Deutschland für euch im Einsatz.
Versendet ihr die Mietartikel auch?
Ja, wir versenden einzelne Artikel auch per Paket oder per Spedition auf Palette. Sprich uns dazu gerne an!
- Kleine Leihartikel, die nicht aus Glas oder Porzellan bestehen, können in der Regel per Post versendet werden.
- Zerbrechliche Mietartikel wie Geschirr, Platzteller und Gläser können dank unserer speziellen Transportboxen sicher per Spedition deutschlandweit und nach Österreich versendet werden.
- Größere Mietartikel, wie Stühle oder Tische, liefern wir individuell – hierfür finden wir gerne eine passende Lösung für euch.
Kann ich die Mietartikel auch selber abholen?
Ja, wir bieten eine Selbstabholung an, abhängig von der Größe und dem Inhalt deiner Bestellung. Bitte stelle sicher, dass das Fahrzeug, mit dem du die Bestellung abholst, ausreichend Platz bietet und die Ware sicher transportiert werden kann. Da einige unserer Artikel sehr empfindlich sind, bieten wir die Selbstabholung für Möbel, Stühle oder Lounge-Möbel nur auf geeigneten Fahrzeugen an. Kontaktiere uns bei Fragen dazu gerne. Unsere Abhol- und Rückgabezeiten sind Mo.–Fr. von 09:00 bis 17:00 Uhr, falls nichts anderes vereinbart wurde. Solltest du eine frühere Abholung wünschen, kontaktiere uns bitte per E-Mail, um die Verfügbarkeit deiner Artikel zu prüfen.
Wie muss ich die Mietartikel zurückbringen?
Besondere Regelungen für einige Mietartikel
Für bestimmte Mietartikel gelten gesonderte Regelungen, die du immer in deinem unverbindlichen Angebot findest. Dies betrifft beispielsweise Besteck, Trinkgläser und Geschirr
Rückgabe der Mietartikel
Du kannst die Artikel entweder selbst zurückbringen oder wir holen sie zum vereinbarten Termin ab. Alle Mietartikel müssen in einem sauberen Zustand und vollständig zurückgegeben werden.
Gesonderte Regelungen gelten bei unserem Eventdesign-Service & wenn wir die Mietartikel Auf- und Abbauen.
Was passiert wenn ein Mietartikel beschädigt wird?
Bekanntlich bringen Scherben Glück! Wir erwarten einen sorgfältigen Umgang mit unseren Mietartikeln. Falls doch einmal etwas zu Bruch geht, setzen wir uns mit dir in Verbindung und klären die Details individuell.
Falls du noch Fragen hast oder eine persönliche Beratung möchtest, melde dich gerne bei uns! Wir freuen uns, dein Event mit unserer Dekoration einzigartig zu machen.